icon
AKTION

DOKUMENTATION

Cover

EINLEITUNG

Im Jahr 2008 platzte die US-Immobilienblase und es folgte eine große Rezession, deren Folgen weltweit zu spüren war. Als Zeichen der Empörung schlugen zahlreiche Menschen am 17. September 2011 in der Nähe der Wall Street ihre Zelte auf. Vor Ort erlebten wir, wie Menschen zusammenkamen und durch das gemeinsame Besetzen von Plätzen Kritik an dem bestehenden System äußerten. Diese Bewegung fand unter dem Begriff »Occupy« in kurzer Zeit eine weltweite Verbreitung. Die hier vorgestellte App ist ein Bestandteil unserer Diplomarbeit. Sie soll als ein interaktives Magazin verstanden werden, in dem Gespräche, Fotografien, Videos und Tonaufnahmen aus unseren Erlebnissen mit der Occupy-Bewegung zusammengetragen wurden. Wir erhoffen uns durch diese Dokumentation anderen Menschen Aspekte der Bewegung näher bringen zu können.

PROJEKT

»We are so angry! We made a thesis about it!«
Preview

CAMP

Eine Führung durch das ehemalige Occupy-Camp in Frankfurt.

Die Anfänge Probleme im Wohnteil Das Infozelt AK »Flowerpower« Entwicklung des Camps Das Materialzelt Rückblick Die Veranda Das IT-Zelt Das Versammlungszelt Das Küchenzelt

VIDEO

Occupy Wall Street
1st Anniversary!